Donnerstag, 30. Juni 2011

Eine Färbe-Schatzkiste

Weil es mich so freut, muß ich es Euch einfach erzählen: Durch puren Zufall bekam ich heute eine Kiste voll verschiedener Färbepflanzen geschenkt!  Ich bin immer noch ganz baff und natürlich sehr dankbar. In der Kiste befinden sich
  • Gelbholz
  • Rotholz
  • Orleansaat
  • Goldrutenkraut (jede Menge)
  • Walnussschalen (etwas)


Die nächsten Färbeversuche sind also gesichert. Allerdings befindet sich die zu färbende Wolle grad noch auf dem Spinnrad, bzw. im Kammzug. Und da ich keine unversponnene Wolle färben mag (meine Bedenken sind, daß da am Schluß ein Klumpen Filz in der Brühe liegt), wird es noch etwas dauern bis die Ergebnisse zu sehen sind.

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Da bin ich ja schon mal gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Glück muss man haben :) Ich bin auf die Ergebnisse gespannt und überhaupt, wann kann man bei dir Wolle bestellen ;) ?

    AntwortenLöschen