Mittwoch, 14. September 2011

1878er Kleid

Ein Kleid aus den Anfängen meiner historischen Kleider-Näherei ist dieses Stück nach dem Schnitt von Ageless Patterns Nr. 1132. Das Original erschien samt Schnitt 1878 in einer Modezeitschrift. Von allen genähten Kleidern ist es eines derer, die ich am liebsten trage. Auf den Fotos erscheint der Stoff arg pink, in Wirklichkeit ist es ein schönes Weinrot.



Da stellt sich jetzt noch die Frage, weshalb ich eigentlich kein gescheites Foto in getragenem Zustand habe. Tja, das weiß ich leider auch nicht. Deshalb müßt ihr halt erst mal hiermit vorlieb nehmen:


Kommentare:

  1. Wow, hast du deine Kostümfotos wieder gefunden?! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie waren mit auf der externen Festplatte, die der PC Dank Deines Mannes wieder liest ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist aber doch erfreulich... :-)
    Sag mal, das bin doch ich da am Bildrand, oder?

    AntwortenLöschen