Mittwoch, 5. Oktober 2011

Gesponnene Walnuss-Wolle

Heute kann ich Euch die mit Walnuss-Schalen gefärbte Wolle in gesponnenem Zustand präsentieren! Versponnen habe ich die scheckig gefärbte und die dunkelbraune Wolle und danach beide miteinander verzwirnt. 



Ich wollte mich diesmal darin üben, dickere Fäden zu spinnen, denn bei diesen Farben hatte ich grobe Wolle im Sinn. Es klappte erstaunlich gut, man muß nur sehr darauf achten, das Spinnrad schön langsam zu treten (da bin ich ansonsten recht flott unterwegs) und genug Wolle zuzugeben.

Kommentare:

  1. Herrje, was du immer wegspinnst... Ich sollte weniger stricken, damit ich auch mal wieder zum Spinnen komme. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht irgendwie richtig...lecker aus!!!
    Ich hoffe, während des Spinnens gab es eine reichhaltige Portion Bratapfel mit Honig, Walnüssen (!) und Vanilleeis :) - der Herbst ist schön!

    Sabine

    AntwortenLöschen