Dienstag, 7. Mai 2013

Die letzen Löwenzähne...

Nach dem ewigen Regen hatte ich das Vorhaben schon fast abgeschrieben. Doch bevor die letzten Löwenzähne vollends verblüht sind, habe ich es gerade noch zu einer Färbung geschafft. Die letzten aufindbaren Blütenreste haben mir ein schönes zartes Vanillegelb beschert.


Nach zwei Strängen war aber auch schon Schluss mit der Färberei, zu mehr haben die kümmerlichen Reste einfach nicht gereicht. Von vornherein war geplant, diese Wolle zum Überfärben weiter zu verwenden.

Kommentare:

  1. Warum nur habe ich beim Anblick Deiner wunderschön gefärbten Wolle immer zuerst den Gedanken "yummy!"?!
    Irgendwie erinnert mich das Löwenzahnexperiment an Spaghetti...lol...
    Der Frühling/Sommer sind noch lang und ich bin gespannt auf Deine weiteren Färbereien.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Spaghetti... jetzt wo Du es sagst, fällt mir das Ähnlichkeit auch auf *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbton ist richtig schön!!!

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen