Donnerstag, 18. Juli 2013

1920er-Chanell-Kleid

Ein weiteres 1920er Kleid wurde heute fertig gestellt. Beim Schnitt handelt es sich um die Kopie eines Originals von Chanell, welches über Nehelenia Patterns verkauft wird (NP210). Getragen wird es von einer lieben Arbeitskollegin aus dem Museum. Sie hat eine schöne passende Frisur, findet ihr nicht auch? Und die 20er Jahre stehen ihr prima!  Der hinten gebundene Gürtel gefällt mir besonders gut.

Today I finished another 1920s dress. The pattern is a copy of an original from Chanell, which is selled at Nehelenia Patterns (No. NP210). A collegue of mine is wearing the dress. She has a pretty hairstyle, which fits perfectly to the 20s! And the dress suits her well, doesn´t it? I like especially the belt, which is tied at the back.


Vorne gibt es einen kleinen Fake-V-Ausschnitt zu sehen, welchen ich mit einer Perlenborte dekoriert habe. Dazu hatte ich mich spontan entschlossen, als ich eben jene Borte in einem Stoffladen entdeckte. Macht sich doch ganz gut, oder? Ich finde es jedenfalls sehr zeitgemäß :-)

There is a fake V-neck at the front, which I decorated with braided beads. I found them by accident at a fabric shop and thought that they would emphasize the v-neckline very well. Think it looks very 20s-ish at least :-)



Jetzt noch die passenden Schuhe und sie ist bereit für das 20er-Jahre Picknick!

With suitable shoes she is ready for the 1920s-picknick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen