Montag, 25. August 2014

Jetzt wird gewandert!

Wie lässt sich die seit langer Zeit fertiggestellte 1890er Sport-/Wanderkleidung besser ausprobieren als bei einer Wanderung? Immerhin sorgt das herbstliche Wetter dafür, dass man im wollenen Anzug keinen Hitzschlag erleidet. Kommt ihr mit?

Zunächst geht es in den Wald


und an einem Bach vorbei.


Am Wegkreuz wird kurz innegehalten.


Nach einer kleinen Rast...


...geht es weiter bergan.

Die Rückansicht zeigt, weshalb die Hose sehr bequem ist: Die üppige Stoffmenge sorgt für viel Bewegungsfreiheit!


 Seid ihr noch mit dabei oder habe ich Euch schon abgehängt?


Ganz kurz kann man auch ein paar Sonnenstrahlen genießen!


Nur noch ein letztes Stück bis zum Gipfel,


und dann ist es geschafft!


Und hier das Erinnerungsfoto für´s Album:


Schnittmuster: Laughing Moon "Ladies 1890s Sporting Costumes"

Kommentare:

  1. WOW, ich bin begeistert! Welch wundervolles Sportoutfit! Trägst du ein Corset darunter?
    Welch Himmlische Abwechslung zur sonstigen Jack Wolfskin Outdoor Bekleidung! (Nicht das diese schlecht wäre, aber man bekommt im Alltag manchmal das Gefühl es gänge ohne nicht mehr) Du siehst auf jeden fall absolut hinreißend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Emily! Emily!!!
    Da verschlägt es einem fast die Sprache!!! Das Ensemble ist so toll und die Bildstrecke einfach wunderbar - wie ein Blick zurück.
    Ich bin begeistert, so wird Wandern ein noch größeres Vergnügen :)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!! Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Outfit!!! Es ist wirklich etwas Außergewöhnliches und steht dir unheimlich gut!! Da möchte man ja gleich mitkommen bei deiner Tour durch den Wald!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit sieht wahnsinnig toll aus uns steht dir ausgesprochen gut! Bei diesen kühlen Temperaturen ist Wolle sicher viel angenehmer zu tragen als Funktionskleidung.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. *schmunzel
    Dein Outdfit ist ja wohl echt der Kracher! Super schön!
    Danke für das Lächeln, welches du mir Heute morgen auf meine Lippen gezaubert hast!
    LG Rivien

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Euch allen! Es freut mich, dass Euch die Wanderkleidung so gut gefällt!

    @Désireée: Ja, darunter trage ich ein Korsett :-)

    AntwortenLöschen